Gerda Klamer

Soziokulturelle Animatorin 

Leitung JEB!

+41 (0)56 200 87 67

+41 (0)79 889 81 72

Ken Rüegg

Soziokultureller Animator i.A. 

Mitarbeiter JEB!

+41 (0)56 200 87 68

+41 (0)79 535 23 88

Jugendtreff CUBE

Grendelstrasse 7

5408 Ennetbaden

 

Jugendlade KINGS

Mellingerstrasse 26

5400 Baden

 

Projekte​

Gemeinwesenprojekt Garten jEden

Die JEB! bringt in Zusammenarbeit mit der Fachstelle Jugendarbeit Region Baden die Natur in den besiedelten Raum. Entstehen soll ein Garten Eden für jeden: Garten jEden. Gemüse und Kräuter wachsen in Hochbeeten und werden von Paten und Patinnen gehegt und gepflegt. Die Setzlinge für die Mischkulturen werden durch die Fachstelle Jugendarbeit Region Baden organisiert, ebenso die Hochbeete und die Erde. Es entstehen also keine Kosten für die Paten. An der Ernte darf sich die ganze Bevölkerung der Gemeinde Ennetbaden bedienen.

 

Kontakt

Gerda Klamer

Kinder- und Jugendanimation Ennetbaden

079 889 81 72

gerda.klamer@baden.ch

Mehr Informationen unter:

www.jugendarbeitregionbaden.ch/garten-jeden

 

Sportnacht

In den Wintermonaten wenn es draussen kalt ist, läuft im öffentlichen Raum nur wenig. Deshalb öffnet die Jugendanimation Ennetbaden nach Bedarf mit Hilfe von Jugendlichen die Turnhalle in Ennetbaden. Am Samstagabend kann von 20-22.30 Uhr ungestört in der Halle herumgetobt und Sport gemacht werden. Ihr könnt euch ausserdem am Kiosk stärken, auf den Matten chillen, Musik hören und Freunde treffen.

Mehr Informationen finden unter:

http://www.jugendarbeitregionbaden.ch/sportnacht/

Fussballturnier Bachteli

Im 2019 wurde das Fussballturnier Bachteli zum letzten Mal über die Kinder- und Jugendanimation organisiert. Sechs junge Ennetbadener, konnten in den vergangenen drei Jahren nach und nach die Verantwortung über das Projekt übernehmen. Ab 2020 werden sie als neugegründeter Verein Junge Kultur Ennetbaden (JKE) das Fussballturnier im Auftrag der Gemeinde Ennetbaden gewährleisten. Die JEB! übernimmt einen Sitz im Vorstand des Vereins und wird weiterhin am FUBATU anzutreffen sein.

Das FUBATU findet jeweils im Juni statt.